DANIEL SCHWARTE

privat

Dürerstr. 13

49201 Dissen
0172 6654329

Vita:

Jahrgang 1988, verheiratet, 2 Kinder
Studienrat, Mathematik und Chemie

Engagement:

Internetbeauftragter der SPD Ortsvereins
Kassenwart und Jugendtrainer bei der TSG Dissen
Ratsmitglied, Mitglied des Bauausschusses

Meine Ziele:

Ich setze mich für einen moderen Schulstandort in Dissen ein. Nach dem Ratsbeschluss zur Einrichtung der Oberstufe geht es nun um eine rasche, aber ordentliche Umsetzung. Dabei spielt natürlich auch die Digitalisierung und die Umsetzung des Medienentwicklungsplanes eine wichtige Rolle – für alle unsere Schulen.

Auch in Zukunft soll jedes Dissener Kind einen KiTa-Platz erhalten. Dazu müssen wir auf Grundlage einer Bevölkerungsprognose neue Plätze schaffen, wobei der hohe Standard unserer Kindertagesstätten gehalten werden muss!

Auch die Neuausrichtung der Jugendarbeit liegt mir am Herzen. Hier gilt es, ein neues, zukunftsfähiges Konzept zu entwickeln.
Dazu zählt auch, dass wir Freizeitangebote für unsere Kinder und Jugendliche schaffen.

Einen wichtigen Baustein dabei leisten unsere Vereine in Dissen. Die ehrenamtliche Arbeit muss weiterhin unterstützt werden.

Schenken Sie mir Ihr Vertrauen und geben Sie mir ihre Stimme!