Ehrung für 40 jährige Mitgliedschaft für Lorenz Lehmann

Im Rahmen der Mitgliederversammlung am 29.08.2013 im Plitzebramel wurde Lorenz Lehmann für 40 Jahre Mitgliedschaft in unserem Ortsverein geehrt. Die Urkunde wurde Leo von Ortsvereinsvorsitzendem Dieter Knostmann und Bundestagskandidat Rainer Spierung überreicht.

Lorenz Lehmann mit Urkunde
auf dem Bild von links: Bürgermeister Hartmut Nümann, Ortsvereinsvorsitzender Dieter Knostmann, Jubilar Lorenz Lehmann, Bundestagskandidat Rainer Spiering, stellv. Ortsvereinsvorsitzende Andrea Spiering-Dyzsack

Nach der Ehrung berichtet Rainer Spiering den anwesenden Mitgliedern von seinen Wahlkampfaktivitäten. Es sei einschwerer Kampf, Menschen dazu zu gewinnen, die Probleme anderer wahrzunehmen und zu bekämpfen. Der Wechsel sei wichtig für Deutschland um den Sozialstaat zu stärken. Zudem fordert er unter andrem eine Änderung in der Ausbildung zu Pflegeberufen.

Nach einer Diskussionsrunde wurde Rainer mit viel Erfolg in die finale Wahlkampfphase mit den besten Wünschen verabschiedet. Dabei wird der Ortsverein Dissen unter anderem mit einem Stand auf den Stadtfest Dissen skurril Rainer unterstützen. Dieter berichtet dazu, dass der Wahlkampf seitens den Ortsvereins gut angelaufen sei, so sind wir die einzige Dissener Partei mit einer Anziege im Programmheft des Stadtfestes. Weitere Aktionen, neben den infoständen in der Dissener Innenstadt an den Wochenenden, sind geplant, werden aber noch nicht verraten.